Kugeldrehkranz / Drehverbindungen
Kugeldrehkränze werden auch Drehverbindungen genannt. LYJW stellt unterschiedliche Kugeldrehkränze in höchster Qualität her, wie z.B.: Vierpunktlager, zweireihige Kugeldrehverbindungen, einreihige Kreuzrollenlager, dreireihige Rollendrehverbindungen, und Rollen-Kugel-Drehverbindungen. Der Durchmesser unserer Drehverbindungen liegt zwischen 100mm und 15000mm und eignen sich so für verschiedene Anwendungen. Kugeldrehkränze können ohne Verzahnung, mit Innen- und Außenverzahnung gerfertigt werden.
Werden zumeist für Hebemaschinen, Bergbaumaschinen, Baumaschinen, Maschinen für Häfen und Marine, medizinische Geräte, in der Metallindustrie, für Elektrogeräte und Präzisionmaschinen, für Radarmaschinen und Raketenwerfer, etc. eingesetzt.
- Pfannendrehturm mit zuverlässiger Rotation
- Antrieb für Kombigeräte im Bergbau
- Baumaschinen
- Anwendungen auf Hoher See und Bohrinseln
- Solar-Trackingsystem
- Robotik
- Medizinische Anwendungen
- Windturbine
- Achterbahnen und Attraktionen
- Radar/Antennen Anwendungen
In unserer Produktpalette finden Sie Drehverbindungen mit Durchmessern zwischen Ø 100 mm bis Ø 15000 mm.
- 1 Innenring
- 2 Außenring
- 3 Dichtung
- 4 Abstandhalter
- 5 Kugel / Rolle
- Ringmaterial
- Abstandshalter
- Dichtungen
- Schmiersystem
- Laufringe
- Verzahnung
- Korrosionsschutz
Die Dichtungen von Drehverbindungen sollen das Auslaufen von Schmiermittel und gleichzeitig das Eindringen von Staub oder Unreinheiten und Feuchtigkeit vermeiden. Der Dichtungsring unserer LYJW Drehverbindungen werden aus Nitrilkautschuk gefertigt und sind korrosions- und hitzebeständig.
Normalerweise haben Rollenlager eine Verzahnung an einem Laufring, die zur Kraftübertragung dienen. Die Verzahnung wird meist gehärtet. Je nach Anwendungsbereich können die Verzahungen voll- oder teilvergütet sein. Bei der Bearbeitung der Verzahnung kann jeweils entweder der gesamte Zahn oder nur die Flanken bis zum Fuß gehärtet werden.